alternativen zur Medizin

Nicht zuletzt durch meine Krankheit bedingt habe ich im Bereich Körper, Geist Seele einiges versucht und einiges sehr schätzen gelernt.
Zu diesen Fragen bin ich sehr an an anderen Erfahrungen und einem Austausch interessiert. Mehr Infos über meine Geschichte in meinem
persönlichen Erfahrungsbericht mit dem Lymphödem, bzw auch zu meinen neuen Krankheiten Polyneuropathie und Pyoderma Gangraenosum


Homöopathie


Positive Erfahrungen im Kampf gegen akute (eigentlich akut und chronisch) Entzündungen (Erysipel auf deutsch Wundrose bzw
fäschlicherweise in österreich oft Rotlauf genannt) und zur Verbesserung
der Konstitution;
sensationelle Erfahrungen bei meinem Sohn (Mittelohrentzündungen)


Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)

ChinKraeuter:
vor allem Kräuter, aber auch Energiemassagen und Akupunktur und in bei
Dr. Elisabeth Zeininger
1140., hadikgasse 162/7
tel. 01 894 63 01
waren sowohl bei den Akutinfekten als auch bei meinem chronischen Erysipel (Wundrose)- Infekten erfolgreich

bei meinen aktuellen schweren Krankheiten (Pyoderma Gangraenosum und Polyneuropathie; siehe: http://lymph.schindler.or.at) hat erst die TCM eine Besserung bis Heilung gebracht. Hiere war auf Grund der Schwere der Erkrankung ein Aufenthalt in der TCM Klinik in Kötzting notwendig

Besonders die ernährung nach den 5 elementenhabe ich schätzen gelernt. dies hat sowohl meinen Gesundheitszustand als auch mein Wohlbefinden wesentlich erhöht.

folgende Empfehlungen dazu:

    ernährungsberatung (die 5 Elemte Ernährung ist jeweils – nach genauer (Zungen- undPpuls-) Diagnostik auf den einzelnen Menschen abgestimmt

    Beratung und Essen (zum mitnehmen und an zwei Tischen im Lokal) und kurse gibts im gesundess


Posturale Integration

Dieser Prozess war sehr spannend und hilfreich. Ich habe noch keine
Methode kennengelernt, die so rasch und tief auf Körper und Psyche
wirkt. Hatte zueltzt im Herbst 2003 die Freude ein Seminar mit Jack Painter persönlich machen zu können.


Feldenkrais

hat mir meine körperliche Beweglichkeit wieder gebracht
Empfehlung: :::::::::::::::ulli jaksch
literatur:
Moshe Feldenkrais::::::::::::::::::
Das starke Selbst bzw Der Weg zum reifen Selbst


Osteopathie

http://www.wso.at/


Psychotherapie

obwohl (weil 😉 ?) ich psychotherapeutische Methoden auch in
zusammenhang mit der Behandlung meiner Krankheiten für gut und
hilfreich halte, etwas zum schmunzeln:
Wo gehts den hier zum Bahnhof?
eine einfache frage….????

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.