Nutzung des Internet zur Vermarktung sozialer Einrichtungen

Entwurf; work in progress

Rahmen:

2 + 2 Tage;
Sommersemester 2006 im Abstand von ca 3 Wochen
ca 16 TeilnehmerInnen

Projekt:

Erstellung einer Homepage für eine soziale Einrichtung (ersatzweise für die StudentIn zur Eigenpräsentation)

1. Teil:

unvollständige unsortierte Auflistung

  • Vorstellung
  • Erwartungen und Zielsetzung
  • Konkretisierung des Seminardesigns
  • Grundlagen der Öffentlichkeitsarbeit und Präsentation im Internet
  • Grundlagen Weblogs, Internet Präsentationen, Suchmaschinen…..
  • Klärung der Zielsetzungen einer (der) Webpräsentation
  • Erarbeitung von inhaltlichen Konzepten

    Zwischenphase:

    Erarbeitung bzw Vorbereitung von Unterlagen (Texte, Struktur, Bilder….)

    2. Teil:

  • Umsetzung ins Web
  • Arbeit mit einem konkreten Tool (Erlernen der „Technik“)
  • Reflexion aus KundInnensicht
  • Anforderungen an laufende Betreuung und Aktualisierung
  • konkrete Umsetzung des gelernten planen
  • Reflexion
  • Dieser Beitrag wurde unter Job veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

    Schreibe einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.