Peter Schellenbaum ::: Vortrag und Workshop in Wien

Peter Schellenbaum

 

Ich hab ja nicht nur einige Bücher (zb "Das Nein in der Liebe", "Abschied von der Selbstzerstörung"….) von Peter Schellenbaum gelesen, sondern hatte ja auch zwei mal die Gelegenheit an einem seiner Workshops in Wien teilzunehmen. Es war beide Male ein  Erlebnis diesen weisen, warmherzigen, großen Mann persönlich bei der Arbeit zu erleben. Und es war auch jedesmal mit wichtigen Erkenntnissen und einem guten Stück persönlicher Weiterentwicklung und persönlichem Wachstum verbunden.

Der Begriff, der mich schon beim lesen seiner Bücher so angesprochen hat, das Spürbewußtsein, war in seiner Lebendigkeit in der praktischen Leib- Psychotherapie bzw Psychoenergetik immer spürbar. Die Psychoenergetik ist die von Peter Schellenbaum (er ist  ausgebildeter Psychoanalytiker) entwickelte Methode, die ich am ehesten als Einbeziehung auch von physischen und körperlichen Äußerungen in die Interpretation, Fragestellungen beschreiben würde. Ich – und wie ich weiss viele andere TeilnehmerInnen auch – haben nicht nur wenn sie selbst an ihren Themen mit Peter gearbeitet haben profitiert, sondern auch vom Zuschauen bei der Arbeit mit anderen TeilnehmerInnen der Gruppe. Leichtigkeit, Zielsicherheit, Genauigkeit, Wertschätzung fallen mir noch als Begriffe dazu ein.

Ich kann daher meinen FreundInnen und LeserInnen den Besuch von Vortrag und/oder Seminar nur wärmstens empfehlen. (Der Frühbucherpreis gilt im übrigen noch bis Ende nächster Woche)

 

Abschied und Neubeginn 
in spürender Resonanz

Vortrag: Freitag 
16.04. 2010 um 19.30 Uhr
„Kulturhaus Sargfabrik“
Goldschlaggasse 169
1140 Wien
 

Psychoenergetik-Seminar

17. und 18. April 2010
10.00 – 17.30 Uhr
„praxispraterstern“
Afrikanergasse 11/10
1020 Wien
 

 

Nähere Infos und Anmeldung:

http://www.schellenbaum-psychoenergetik.at/content/bereich/vortrag.html
http://www.leib-psychotherapie.ch/html/offene_therapiegruppen.html
http://www.psychoenergetik.at/category/news-seminar-mit-dr-peter-schellenbaum/

 

 

SchellenbaumWien2010 [Flyer als pdf zum Download]

This entry was posted in - Körper, Seele, Körper, Seele, Ganzheitsmedizin, Lesen and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *