Christoph Schlingensief: So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein

Christoph Schlingensief

So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein

Tagebuch einer Krebserkrankung

Christoph Schlingensief So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein Cover

Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2009
ISBN-10 3462041118
ISBN-13 9783462041118
Gebunden, 256 Seiten, 18,95 EUR

Kurz nach Erhalt der Diagnose Lungenkrebs hat Christoph Schlingensief begonnen ein Tagebuch seiner Krebserkrankung zu schreiben. Ängste, Hoffnungen, Gedanken. Für mich sehr beeindruckend. Nicht nur dort wo schreibt er hat das Gefühl noch zwei bis drei Jahre am Leben zu sein. Ziemlich genau 2 1/2 Jahre nach diesem Satz ist er gestorben.

Buchbesprechung bei >>> Perlentaucher

p.s. kaufen und den engagierten Buchhandel mit persönlicher Betreuung und Beratung in Wien unterstützen:

This entry was posted in Gesundheit, Lesen and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *