Erinnerung an Peter Kreisky

sehr berührend Doron`s Rede  heute am Zentralfriedhof

besonders angesprochen hat mich:

„Viele Kinder solcher Persönlichkeiten ziehen aus ihrer Herkunft den falschen Schluß, bloß in Mächtigen gleichwertige Gesprächspartner und Menschen zu sehen, doch bei Peter war es genau umgekehrt. Er sah in jedem Menschen einen Gesprächspartner, und er redete mit dem Einzelnen, als wäre dieser Eine entscheidend.“

und

„er war die kürzeste Verbindung zwischen Eigensinn und Sanftheit“

Republikanischer Club – neues Österreich » Wir trauern um Peter Kreisky
http://www.repclub.at/2011/01/20/wir-trauern-um-peter-kreisky/

Dieser Beitrag wurde unter Comments, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.