Auch Schildkröten brauchen Flügel!: Ein herausforderndes Leben, Franz-Joseph Huainigg (Autor)

Auch Schildkröten brauchen Flügel!: Ein herausforderndes Leben [Gebundene Ausgabe] Franz-Joseph Huainigg (Autor)

20120807-153259.jpg

Franz-Joseph Huainigg ist – seit er ein Baby ist – schwer körperbehindert. Mittlerweile ist er erwachsen und Schriftsteller, Kabarettist (“Wiener Krüppel Kabarett”) sowie seit 2002 Abgeordneter zum österreichischen Nationalrat und Behindertensprecher der ÖVP. Seit einigen Jahren benötigt er neben dem Rollstuhl auch ein Beatmungsgerät und rund um die Uhr persönliche Assistenz (für deren Einführung in Österreich er sich massiv eingesetzt hat). Das Buch ist die Geschichte seines “herausfordernden Lebens”. Kurzweilig und mit viel Humor geschrieben. Die Herausforderungen wie die gröberen – weil zb lebensgefährlichen – Krisen.

p.s. diesmal gibts ausnahmsweise nicht den üblichen Hinweis auf die kleinen Buchhandlungen in Wien, weil es dieses Buch nur mehr in einigen Restexemplaren, die der Autor selbst via Amazon (siehe Link ganz oben) vertreibt.

This entry was posted in - Körper, Seele, - Sachbuch, Lesen and tagged , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *