Ausschreibung innovative Sozialprojekte; 5 Jahre SozialMarie

Die Unruhe Privatstiftung mit ihrer SozialMarie als Fördererin sozial innovativer Projekte gehört zu den Einrichtungen die ich gerne mit meiner freigewordenen Arbeitskraft unterstütze. Ich publiziere daher hier den Aufruf zu der neuerlichen Ausschreibung für die Sozialmarie 2009:

Fünf Jahre SozialMarie! Ab sofort können Sie bis zum 13. Februar 2009 innovative Sozialprojekte für die SozialMarie einreichen.

Kabarettist und Schauspieler Michael Niavarani und Olympiasieger Thomas Geierspichler übernehmen Ehrenschutz

Ausschreibungsstart

Am 1.12. beginnt die Ausschreibung zur Sozialmarie 2009, dem Preis für innovative Sozialarbeit. Bereits zum fünften Mal werden zukunftsweisende Sozialprojekte aus der Wirtschaft, der Verwaltung und dem NGO-Bereich prämiert.

Download der Unterlagen: www.sozialmarie.org/documents.php

Prominente Ehrenschützer Michael Niavarani und Thomas Geierspichler

Michael Niavarani, Schauspieler und Kabarettist, hat sich gerne bereit erklärt gemeinsam mit Olympiasieger Thomas Geierspichler, der bei den 13. Paralympics in Peking Gold im Marathon mit neuer Weltrekordzeit gewann, den Ehrenschutz der SozialMarie 2009 übernehmen.

Beide haben, wie im Vorjahr Markus Rogan und BM Dr. Maria Berger, zugesagt, sich für ein Preisträgerprojekt verstärkt einzusetzen.

Projekte aus der Wirtschaft erwünscht

Bei einer Tagung über “Zukunftsfähiges Wirtschaften mit gesellschaftlicher Verantwortung und sozialer Innovation” der WKO in Zusammenarbeit mit der Unruhe Privatstiftung und dem ZSI wurde klar: neben den ökonomischen und ökologischen Aspekten gibt es bereits großes soziales Engagement vieler UnternehmerInnen und deren MitarbeiterInnen. Diese Projekte verstärkt in die Öffentlichkeit zu rücken ist eines der angestrebten Ziele der SozialMarie.

Unterlagen

Weitere Informationen zur SozialMarie finden Sie auf www.sozialmarie.org
Das Einreichformular, die Teilnahmebedingungen und weitere Informationen für den Download finden Sie unter:
www.sozialmarie.org/documents.php

Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Maga Maria Reichmann gerne zur Verfügung.
Tel: (01) 587 71 81,

Mail: sozialmarie ÄT ziel.at

Mag. Maria Reichmann
Unruhe Privatstiftung
Mittersteig 13/6
1040 Wien

t: +43 (1) 587 71 81 / 11
f: +43 (1) 587 71 81 / 19
www.sozialmarie.org

Technorati Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

This entry was posted in Körper, Seele, Ganzheitsmedizin, Tipps. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.