nach einer langen krankheitsbedingten pause kann ich seit dieser woche doch wieder mit meinem trike raus 🙂
allerdings gehts mit dem linken knie doch schlechter – sowohl was strecken als auch vor allem abbiegen betrifft – als vorher. ich hab jetzt einen kurbelarmverkürzer an der linken kurbel, und das pedal fast bei der mitte eingestellt. der radius ist also sehr klein, ich bring aus dem linken bein als praktisch keine kraft. nachdem auch diese bewegungen weh tun, muss der motor dzt viel tun und ich tu eher wenig.
ich hoffe zwar, dass sich die situation langsam bessert und ich den radius den das pedal beschreibt auch links wieder vergrössern kann……
aber bis dahin…….
mir ist schon vor einiger zeit ein pedalpendel von hasebikes in die hände gefallen (siehe bild, das ding gibts nur in einer pdf broschüre von hasebikes). nachdem ich mir nicht umsonst den finanziellen und organisatorischen aufwand antun will, möchte ich zuerst fragen ob das ding jemand kann, oder sich einschätzen traut, wie das mit einem kaputten knie harmonieren könnte……
kriegt man damit einen runden tritt? so wie die grafik aussieht ist die streckung des beines eher normal, die beugung geringer?
siehe >>> Diskussion im Velomobil Forum
bzw im >>> Hasebikes Forum
Lieber Manfred,
auch wenn bzw. gerade weil dein Beitrag mittlerweile wirklich alt ist und es nach wie vor nicht wirklich viele bzw. informative Beiträge zum Thema „Pedalpendel“ oder „Kurbelverkürzer“ gibt, habe ich vor ein paar Wochen auf meinem Blog einen entsprechenden Artikel veröffentlicht.
Ich füge den Link mit Absicht nicht hier ein, damit du entscheiden kannst, ob dieser hier veröffentlicht werden kann oder nicht. 🙂
Wie geht es deine Knie heute? Ich selbst habe mir 2012 eine schwere Knieverletzung zugezogen, die mich nach wie vor beeinträchtigt, aber man lernt, damit umzugehen.
Liebe Grüße und alles Liebe
Alex