Noch eine Runde auf dem Karussell: Vom Leben und Sterben

von Tiziano Terzani (Autor), Bruno Genzler (Übersetzer)

# Broschiert: 736 Seiten
# Verlag: Droemer/Knaur (1. August 2007)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3426779560
# ISBN-13: 978-3426779569
# Größe und/oder Gewicht: 19 x 12,4 x 4,4 cm

Auf drei Raten hab ich diese 736 Seiten gelesen. Tiziano Terzanis Ausseinandersetzung mit seiner schweren Erkrankung (Krebsdiagnose), mit dem Leben und dem Sterben und der Angst vor dem Tod. Das autobiographische Buch dieses bekannten (mittlerweile verstorbenen) Autors und Spiegel – Korrespondenten beschreibt ausführlich seine Reise um die ganze Welt zur Heimat der verschiedenen Heilmethoden von TCM bis Ayurveda, von Schulmedizin zu Geistheilung, von Homöopathie zur inneren Ruhe am Himalaja. Das ganze ergibt eine sehr vielseitige Betrachtung der Grundfragen des Lebens und auch der verschiedenen Heilmethoden in ihrer jeweiligen Herkunftsgesamtheit.

Dieser Beitrag wurde unter - Körper, Seele, - Romane, Gesundheit, Lesen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.