Google Tutorial

Ein gut gegliedertes Tutorial zum Thema Benutzung der Suchmaschine Google findet sich hier:

>>> Google Tutorial

Von Suchen bis zur Interpretation der Ergebnisse.

Das Suchen mit mehreren Begriffen oder nach Phrasen (unter Anführungszeichen) möglich sind, ist ja noch halbwegs bekannt. Auch UND bzw oder („OR“) Verknüpfungen kennt man/frau üblicherweise noch.

Aber wer weiss schon,

  • dass es möglich ist Begriffe auszuschliessen. „Klima“ -Bundeskanzler findet Wetterinfos aber nichts über den ehemaligen Bundeskanzler.
  • oder, dass +Grafik nur Seiten auf denen Grafik mit „f“ geschrieben ist findet, bzw dass das weglassen des „+“ Zeichens bedeutet, dass auch Graphik gefunden wird
  • bei Eingabe von „Der Kölner Dom ist * Meter hoch, fungiert das Sternchen als Platzhalter. Auch mehrere Platzhalter sind möglich

Einige dieser Möglichkeiten sind im Modus „Erweiterte Suche“ zu sehen.

Dieser Beitrag wurde unter - Einführung Internet, - suchen und finden, Web veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.