Benutzungsfriendly war die Schweizer Bahn…

…. immer schon. Und ihre Vorreiterrolle ist im Zuge des Aufkommens des iPhone`s auch international sichtbar geworden.

Bereits seit einiger Zeit gibt es eine einfach zu bedienende, optisch schön gemachte und wunderbar funktionierende Fahrplanabfrage für das iPhone. Die im übrigen nicht nur das Schweizer Netz sondern auch das der DB und der ÖBB abdeckt. Die SBB bietet dieses Programm auf ihrer Homepage prominent an und vertreibt es gratis über den iTunes store.

SchweizerBahn.PNG

Wie heute im iPhone Ticker berichtet wird, soll es mit dem nächsten update auch die Möglichkeit geben via iPhone Tickets zu kaufen. Wie aus den Screenshots ersichtlich ist scheint das ganze sehr durchdacht und intuitiv zu sein.

Ich wünsch mir so eine Lösung für alle öffentlichen Verkehrsmittel in Österreich.

meine sonstigen iPhone Applications sind hier zu besichtigen:

Technorati Tags: , , , , ,

Dieser Beitrag wurde unter - Verkehr, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.