SOS Mitmensch – Menschenrechte und Antirassismus: 27. Jänner – Ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen!

27. Jänner – Ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen!

Der 27. Jänner 2012 ist ein wichtiger Tag! Es ist der Höhepunkt der von mehr als 50 Organisationen unterstützen Gedenk- und Aktionswoche gegen Rassismus, Antisemitismus und Rechtsextremismus.

Informationen zu allen Veranstaltungen der Gedenk- und Aktionswoche unter: http://www.jetztzeichensetzen.at

.

Den Einsatz von SOS Mitmensch für mehr Menschenwürde unterstützen.

via SOS Mitmensch – Menschenrechte und Antirassismus: 27. Jänner – Ein starkes Zeichen gegen Rechtsextremismus setzen!.

Aufruf von SOS Mitmensch:
Weil es nicht egal ist, wenn die extreme Rechte versucht, sich in der politischen Mitte breit zu machen! Weil es nicht egal ist, wenn rechte Hetzer am Holocaust-Gedenktag die Hofburg für sich in Beschlag nehmen! Setzen wir gemeinsam am 27. Jänner am Wiener Heldenplatz ein Zeichen! http://www.sosmitmensch.at/stories/5974/
 
 
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer von SOS Mitmensch,
 
in beispielloser Weise hat die FPÖ in den vergangenen Tagen die OrganisatorInnen der Kundgebung gegen Rechtsextremismus am Heldenplatz attackiert.
 
Es ist wohl einmalig in der Zweiten Republik, dass eine Parlamentspartei in Zusammenhang mit geplanten politischen Kundgebungen von der „SA der Linken“, von „gewalttätigen Gutmenschen“, von „parteinahen Stiefeltruppen“, von „hasserfüllten Riegen“ und von „Auftragstäter, die von politischen Kräften geschützt werden“ spricht. Es ist wohl auch einmalig, dass eine Partei sich gezielt eine einzelne Person aus einem breiten Bündnis herauspickt und zum „Hauptübeltäter“ erklärt, wie das die FPÖ und ihr Umfeld mit dem Präsidenten der Israelitischen Kultusgemeinde machen.
 
Auch gegen dieses, für eine Parlamentspartei absolut unwürdige Verhalten, sollten wir am 27. Jänner ein Zeichen setzen! Für rechte Hetze und Rechtsextremismus darf es keinen Platz in Österreich geben!
 
Daher: Kommen Sie am Freitag um 18.30 auf den Wiener Heldenplatz. Setzen wir gemeinsam ein Zeichen! Weil es nicht egal ist!
 
Ihr SOS Mitmensch Team

Dieser Beitrag wurde unter Politik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.