Petition an den Bundeskanzler und den Bundespräsidenten
Familie Zogaj soll bei uns bleiben!
Das Innenministerium hat die Familie Zogaj auseinandergerissen und schweres Leid verursacht. Jetzt braucht es menschliches politisches Handeln. Wir fordern einen sicheren dauerhaften Aufenthalt für Arigona Zogaj und ihre Familie.
Bundeskanzler Faymann, Bundespräsident Fischer!
Sie haben sich beide bereits mehrmals für eine positive Lösung für die Familie und einen Verbleib in Österreich ausgesprochen. Als Bürgerin/Bürger fordere ich Sie auf, diese Ankündigungen in Taten umzusetzen und eine politische Entscheidung, die einen dauerhaften Aufenthalt für die Familie Zogaj ermöglicht, umzusetzen.
Ich vertraue darauf, dass Sie nicht tatenlos zusehen werden wie eine seit Jahren hier lebende, bestens integrierte Familie in eine Situation ohne Zukunft abgeschoben wird.
Die Familie Zogaj gehört zu uns.
>>> Hier bitte die Petition unterschreiben
Bei aller ‚Menschlichkeit‘ , aber es ist nun einmal so das die Zogajs illegal nach Österreich eingereist sind und daher auch wussten was auf sie zukommen kann.
vor allem die damals 10 jähige Arigona und ihre noch kleineren Brüder…..
und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Erwachsenen wussten, was auf sie zukommt. 8 Jahre Unsicherheit, Kosten, Ängste…..