Feuchtgebiete

Wer die Rubrik  hier kennt, weiss, dass ich hier Bücher vorstelle, die ich gelesen habe. Und zwar ziemlich vollständig, manchmal ohne Kommentar (dann hab ich dazu nichts zu sagen gehabt oder ich bin höflich ;-)), oft auch mit  – meist kurzen – Anmerkungen. Kritische Anmerkungen sind selten, weil ich mir meist nicht anmaße den Geschmack anderer Menschen zu beurteilen. Den vorher für mich schon absehbaren Mist nehme ich ja normalerweise auch gleich gar nicht in Hand.

Diesmal denke ich mir zwar auch, ich hätte es vorher besser wissen können, dachte mir aber ich schau einmal rein. Konnte mir zwar nicht vorstellen was es rechtfertigte, dass dieses Buch wochenlang auf der Bestsellerliste stand, war aber natürlich doch irgendwie neugierig was denn die ganze Aufregung verursacht hat. Ausgeben wollte ich dafür zwar von vorneherein nichts (ich der ich sonst fast alle Bücher selbst haben muss), suchte eine Leseprobe und hab zum ersten Mal ein Buch komplett aus dem Internet geladen (und dann erstmals ein – halbes – Buch  am iPad gelesen).

So ein Schmarrn und wirklich vergeudete Zeit. Bis zu Seite 110 (weiter bin ich nicht gekommen) kommt die Autorin über postoperative Betrachtungen ihres Arschloches nicht hinaus. Bis 110 bin ich überhaupt nur gekommen, weil ich mir dachte ich will wenigstens wissen, was die Leute so aufgeregt hat. Manchmal sind ein paar Schilderungen etwas grausig, aber gut die Menschen sollen ihre Sexualität leben wie sie wollen. Aber sie sollen uns dabei nicht noch durch langweilige, langatmige Schilderungen von Nichts langweilen. Also keine interessanten Sexszenen, und schon gar keine Spur von Erotik.

Feuchtgebiete – Wikipedia.

 

p.s. Die übliche (unbezahlte) Werbung für den engagierten Buchhandel mit persönlicher Betreuung und Beratung gibts hier heute trotzdem. Diese Buchhandlungen haben viele gute und lesenswerte Bücher:

Dieser Beitrag wurde unter Lesen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.