Leserbrief an „Die Presse“ zum Thema Scotty

null

Die Presse hat in Ihrer Wochenendausgabe in einem Artikel das „neue“ Haus zu Haus Abfragesystem der ÖBB Scotty
getestet. Entweder haben sich die Redakteure dabei etwas ungeschickt
angestellt, oder? Bei der Presse fallen ja öfter Artikel zu ÖBB oder
Öffis negativ aus.

>>> Die Presse; Routenplaner:
Von Wien nach Amstetten in zehn Stunden

Ich habe dazu folgenden Leserbrief geschrieben:

entschuldigung… aber wenn man sich ein bisschen weniger dumm anstellt schaut das mit den ergebnissen anders aus:

1) eingabe von scotty bei google: wie bekannt brauchen suchmaschinen
einige zeit, bis sie ein neues angebot finden. bei mir erscheint scotty
jedenfalls 2 x auf der 1. seite: einmal auf rang 2 gleich die
abfrageseite, einmal auf platz 6 der hinweis auf der ö3 seite. dazu
muss man/frau aber auf seiten in österreich einschränken

2) die lange internetadresse „als Service“ am ende des artikels ist vor
allem in der printversion ein wenig ein pflanz. einfacher gehts über
www.oebb.at (dann auf fahrplan klicken) oder direkt fahrplan.oebb.at
und auf so eine idee kann man/frau sehr wohl kommen

3) wenn ich von der stiftgasse in wien um 20h an einem wochentag nach
amstetten fahren will, krieg ich 3 züge innerhalb einer stunde und darf
auch mit der U 3 fahren!!!

keine frage, dass da noch ein bisschen was zum verbessern ist, aber bei mir funktionieren die basics einmal gut.

Dieser Beitrag wurde unter - Verkehr, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.