AnachB.at jetzt auch fürs iPhone

AnachB.at Logo fürs iPhone

Habe lange auf diese Umsetzung von anachb.at für das iPhone gewartet. AnachB ist ein Routenplaner für Wien, Niederösterreich und Burgenland

  • Endlich ein Routenplaner fürs iPhone der auch Fahrrad bzw Kombination ÖV  und Fahrad anbietet. Zeigt auch Fusswege an.
  • Mehrere Optionen als Voreinstellung möglich (kurze Fusswege, nicht umsteigen…) fürs Fahrrad attraktiv, schnell, Radinfrastruktur ja/nein, Steigungen…)

ist allerdings noch nicht ganz ausgereift:

  • Einbindung des Adressbuches fehlt (wenn ich die Adresse nicht auswendig weiss, muss ich im Adressbuch nachsehen und dann das ganze Prozedere bei AnachB neu beginnen)
  • Manchmal etwas langsam und umständlich (Start, Positionssuche, Adresssuche….), kommt nicht in die Letztposition zurück. Noch nicht für Multitasking adaptiert.
  • Höhenprofil anzeigen funktioniert (noch) gar nicht.

Die App ist von der gleichen Firma wie Qando gemacht. das ist merkbar am Layout der Öffi Verbindungen. Dann könnten aber auch gleich die Stärken von Qando eingebaut werden (Barrierefreie Strassenbahnen, Echtzeitanzeige…).  So sieht es aus, als wollte die Firma dem anderen Produkt aus dem gleichen Haus keine Konkurrenz machen. Der/die NutzerIn muss aber jetzt zwei Applikationnen verwenden.

was mir noch fehlt:

  • Eine “über Funktion” (Zwischenstation, oder weil ich ganz einfach eine andere Strecke fahren will)
  • Schienenstrassen fürs Radfahren ausschliessen

iTunes Link:

http://itunes.apple.com/at/app/anachb-at/id371295078?mt=8

meine Lieblings iPhone  Applikationen hab ich hier beschrieben:

http://www.evernote.com/pub/manfreed/maciphone#v=t&n=9aec73a2-a832-4333-bc83-a4a7f2169f45&b=e66bf12c-679f-43e5-954f-ee94f598968d

This entry was posted in - iPhone, - Mobilität, - Verkehr, Liegetrike and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to AnachB.at jetzt auch fürs iPhone

  1. Pingback: Keine österreichischen Fahrplandaten für Google Maps | manfred schindler

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.