Keine österreichischen Fahrplandaten für Google Maps

Keine österreichischen Fahrplandaten für Google Maps – Suchmaschinen – derStandard.at › Web.

 

Ich versteh nicht warum etwas, das während der Fussball WM schon wunderbar funktioniert hat (Google Maps mit intergrierten ÖBB/VOR/Wiener Linien Daten) und in anderen Städten und Ländern auch funktioniert, hierorts nicht freigeschalten wird. Die BenutzerInnen wollen die bequemere Lösung und die ist nach wie vor Google Maps.

Die Vorstellung das sind MEINE Daten und die geb ich nicht her, ist hier Unfug. Es geht darum den öffentlichen Verkehr zu fördern und allen (potentiellen) NutzerInnen den Zugang (auch zu den Fahrrplandaten) so einfach wie möglich zu gestalten.

Ausführlicher ist dies auf dieser Seite schon mehrfach behandelt worden.

zb hier

oder hier

oder hier

Siehe dazu auch Diskussion auf Standard.at

Dieser Beitrag wurde unter - Mobilität, - Verkehr, Politik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Keine österreichischen Fahrplandaten für Google Maps

  1. Pingback: qando 3.0: Öffi-App mit neuem Interface | manfred schindler

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.