Das Echo-Prinzip (Wie Onlinekommunikation Politik verändert) Yussi Pick

Das Echo-Prinzip (Wie Onlinekommunikation Politik verändert) – Czernin Verlag – Bücher.

Yussi Pick hat bei beiden Obama Kampagnen mitgewirkt. Wenn man die Berichte aus diesen beiden hochprofessionellen Social Media Wahlkämpfen mit unserer Situation – auch im aktuellen Nationalratswahlkampf 2013 vergleicht, wird rasch klar dass nur wenige PolitikerInnen die Möglichkeiten und Chancen von Social Media begriffen haben, und auch bereit sind, sich den daraus resultierenden Anforderungen – vor allem nach Authentizität auch im Offline Leben – zu stellen.

Klar formuliert, leicht zu lesen und trotzdem eine wichtige Anleitung für alle die sich mit Social Media befassen. Vor allem in der Politik, in Wahlkämpfen, bei Kampagnen, als NGO, Verein etc. Dazu dienen vor allem die genauen Beschreibungen wie gezielt Informationen über die Adressaten gewonnen werden können, und wie das Ansprechen gezielt erfolgen kann.

Ein guter Überblick über die Entwicklung der letzten Jahre, der auch ahnen lässt wohin die Entwicklung geht.

Dieser Beitrag wurde unter - Sachbuch, - social networking, Lesen, Medien, Networking, Web abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.