“Vom Ego zum Selbst” | Dr. Sylvester Walch

Cover Sylvester Walch, Vom Ego zum Selbst

Ein Buch, das mich wochenlang beschäftigt und sicher auch nachhaltig beeinflusst hat. Ein Lebensabschnitt-Begleiter am Weg zu mir und zu meinem inneren Selbst. Ein seriöser, erfahrener Psychotherapeut der Wege der persönliche Reifung beschreibt und anregt, unter Berücksichtung sowohl therapeutischer, tiefenpsychologischer Erkenntnisse und Erfahrungen, der aber für die spirituelle Ebene einen offenen wie kritischen Blick hat.

Zitat aus der Website von Sylvester Walch:

Vom Ego zum Selbst. Grundlinien eines spirituellen Menschenbildes. Sowohl in der Psychologie als auch in der Spiritualität spricht man vom „Ich“ und vom Selbst“. Doch wer kennt schon genau den Unterschied! Kommt noch das „Ego“ hinzu, ist die Verwirrung perfekt. Sylvester Walch klärt diese zentralen Begriffe und entfaltet ein zeitgemäßes spirituelles Menschenbild, das wissenschaftlich begründet ist. Der Autor schöpft aus den Erkenntnissen der westlichen Psychologie ebenso wie aus den Einsichten der östlichen Weisheitstraditionen.

Eine ganze Reihe sehr ernsthafter und ausführlicher Rezensionen finden sich hier:

via "Vom Ego zum Selbst" | Dr. Sylvester Walch, Oberstdorf, Bayern, Deutschland.

p.s. kaufen und den engagierten Buchhandel mit persönlicher Betreuung und Beratung  in Wien unterstützen:

  

This entry was posted in - Körper, Seele and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *