Die Neue Medizin der Emotionen, David Servan -Schreiber

Medizin_der_Emotionen.jpg

Wir sollten uns davor hüten, den Intellekt zu unserem Gott zu machen; Gewiss, er hat starke Muskeln, jedoch keine Persönlichkeit. Er darf nicht herrschen; nur dienen

Albert Einstein

Die Neue Medizin der Emotionen.

Der 2011 verstorbene Neurologe und Psychiater David Servan-Schreiber hat hiermit aus meiner Sicht sein wichtigstes Buch geschrieben. Siehe auch sein hier besprochenes Buch über seine eigene Krankheit “Man sagt sich mehr als einmal Lebewohl“.

Sehr ernsthaft und belegt entwirft Servan- Schreiber hier tatsächlich ein neues Modell von Gesundwerdung und Gesunderhaltung. An Hand von im wesentlichen 7 Modellen/therapeutischen Ansätzen beschreibt er Heilungsansätze für die häufigsten heute vorherrschenden Erkrankungen. Diese bewegen sich im Bereich Psychologie, Lebensstil, Ernährung, die Erfolge sind wissenschaftlich belegt, im wesentlichen ohne Nebenwirkungen und meist unaufwendiger als die traditionelle Medizin. Und er betrachtet Körper und Seele als eine Einheit.

Hat mich sehr beeindruckt.

This entry was posted in - Empfehlungen, Allgemeines, Gesundheit, Körper, Seele, Ganzheitsmedizin, Lesen and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *