Barbara Coudenhove – Kalergi, Zuhause ist überall

Ein spannendes, bewegtes Leben, auch geschichtlich sehr interessant – vor allem die Teile die Tschechien und die sudentendeutsche Frage, aber auch später die CSSR bzw die Samtene Revolution betrifft.

„Sie gilt als die Grande Dame des österreichischen Journalismus: Barbara Coudenhove-Kalergi, langjährige Korrespondentin und Kommentatorin des ORF. Jetzt hat sie im Zsolnay Verlag ihre Lebenserinnerungen veröffentlicht.

Unter dem Titel „Zuhause ist überall“ erzählt die 81-jährige von ihrer Prager Herkunft und der untergegangenen Welt der böhmischen Aristokratie, von ihren Anfängen als Reporterin in Wien während des Kalten Krieges und von der Wiederbegegnung mit der Heimat, aus der sie vertrieben worden war.“

oe1.ORF.at Kultur.

Dieser Beitrag wurde unter - politische Literatur, - Zeitgeschichte, Lesen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.